Bewerbung und Dokumentenabgabe über Moodle

Für den Daten- und Dokumentenaustausch zwischen Studierenden und IS:link wurde ein Moodle-Kurs als zentrale Plattform angelegt. Der Moodle-Kurs soll demnach als Portal dienen, über das sowohl IS:link Informationen leicht an die Studierenden weitergeben kann, als auch Studierende ihre Unterlagen, wie z.B. ihr Learning Agreement, einreichen können. Dieses Portal erleichtert auf der einen Seite IS:link die Bearbeitung der Anliegen der Studierenden, da es als zentrale Datenablage dient. Auf der anderen Seite schafft es für alle Beteiligten eine höhere Transparenz über den gesamten Prozess sowie den aktuellen Status der Bearbeitung.

Um zum Moodle-Kurs hinzugefügt werden zu können, ist die Kontaktaufnahme und ein persönliches Beratungsgespräch mit IS:link erforderlich.

Bitte verwenden Sie zur Kontaktaufnahme ausschließlich Ihre @stud.uni-due.de E-Mail Adresse und teilen uns folgende Informationen mit:

  • Name
  • Matrikelnummer
  • Ihre @stud.uni-due.de E-Mail-Adresse

Das Portal befindet sich aktuell in der Testphase und kann über den untenstehenden Button erreicht werden.

Disclaimer Datenschutz

Bitte beachten Sie, dass die Kursteilnehmer des IS:link Moodle-Kurses die Teilnehmerliste und damit die Namen der anderen Kursteilnehmer einsehen können. Aus technischen Gründen ist dies nicht anders möglich.

Bei Ihrer Anmeldung im IS:link Moodle-Kurs erklären Sie sich hiermit einverstanden.

Weiter zum Portal